30 Jahre Römer

Fotos: Hinrich Frank


Nach schwierigen Coronajahren war das 30-jährige Römerjubiläum eine willkommene Gelegenheit zur Selbstvergewisserung der Arbeitsgemeinschaft. Zu diesem Anlass trafen sich am 23. September 2022 die Vertreter der fünf Schulen, Schulleitungen, Lehrer, viele ehemalige Römersprecher*innen, Elternräte und besondere Gäste. Dr. Frank Hildebrandt vom Hamburger Museum für Kunst & Gewerbe unterhielt die Gäste mit einem launigen und gleichzeitig inhaltlich fulminanten Vortrag.
Abgerundet wurde der Abend mit einer rückblickenden Diashow auf die vergangenen 30 Jahre: es wurden schöne Römertage an allen Schulen gefeiert, interessante Vorträge organisiert, manche Diskussionen geführt und auch der eine oder andere politische Sturm musste in der Arbeitsgemeinschaft ausgehalten werden. Darüber sind wir zu einer starken Gemeinschaft geworden.

Die Begrüßungsreden zweier Schulleitungen